Crowdfunding und User Testing durch NFTs | #2 META LABS Podcast

In dieser Folge sprechen wir über ein NFT-Projekt, welches ihren NFT und die Community nutzt, um eine App zu entwickeln und zu finanzieren.

Auszug:

Das NFT-Projekt Alpha Girl Club, nutzt sein Projekt, um damit u.a. eine App zu entwickeln. Diese App soll die mentale Gesundheit ihrer Nutzer verbessern, indem sie u. a. Übungen bereithält und eine Art mentales Tagebuch zur Verfügung stellt. Nutzer können hier den Status ihrer mentalen Gesundheit festhalten und zudem über die App Beratungen und den Austausch mit Experten in Anspruch nehmen.

Die Idee an sich ist meiner Meinung nach schon super. Aus Unternehmensperspektive ist die Kombination mit dem NFT aber ein sehr schlauer Move.

Durch den Verkauf der NFTs hat das Gründerteam zum einen die nötigen Mittel eingesammelt, um ihre Idee umzusetzen und zum anderen bauen sie derzeit damit eine starke Community auf, die von Tag zu Tag wächst.

Was bedeutet das nun für die App-Entwicklung?

Jeder der einen NFT des Alpha Girl Clubs besitzt, bekommt Zugang zu der höchsten Stufe des Abo-Modells der App und kann diese damit völlig kostenlos und uneingeschränkt nutzen. Das beste für die Gründer ist aber, dass sie eine starke Community aufbauen, die als Early Adopter der App dient und damit fast uneingeschränkt Zugriff auf Feedback und User Testings haben. Das können sie nutzen, um die App schnell und zielgerichtet weiterzuentwickeln.

Dies zeigt, dass NFTs auch als Eintrittskarte in ein eigenes Startup/Crowdfunding-Projekt funktionieren können.

Klingt spannend? Mehr dazu hörst du oben in der Podcast-Folge. Abonniere diesen gerne auf Spotify, Apple, Amazon Music oder Google
Oder folge mir auf LinkedIn und/oder Twitter. Ich freu mich!

Cheers


Jetzt kostenlos meiner Discord-Community beitreten und mit Marketer & Unternehmen über das Metaverse diskutieren. 👇🏼

Jetzt Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on email

1 Kommentar zu „Crowdfunding und User Testing durch NFTs | #2 META LABS Podcast“

  1. Pingback: So setzen Unternehmen NFTs in ihrer Strategie ein - Mit Patricia Haueiss (NFT, Metaverse & Web3 Beraterin) - Just Growth

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge